4 Comments

  1. Peter64

    Böhse Onkelz ist ne Kackband. Und Rammstein ist voll gut. Verstehe.

    Kleine Hausaufgabe: Vergleiche Form, Inhalt und Aussage von “Deutschland im Herbst” (Böhse Onkelz, 1993) mit “Mein Land” (Rammstein, 2011). Prüfe, welches Lied für menschenfeindliche Gruppierungen mehr Identifikationspotenzial bietet und begründe Deine Meinung.

  2. JW

    Er sagt, dass er die Onkelz scheisse findet und nicht verstehen kann, wie man das so abfeiern kann. Gleiches über Juli. Das geht sicherlich vielen so. Wo ist das jetzt ne News wert? Andere werden wiederum Rammstein nicht mögen. Witzig wars aber, hab die Show am Sonntag im TV selbst gesehen.

  3. Wutbürger

    @Peter64:
    Hast du überhaupt das Video zu “Mein Land” gesehen? Rammstein macht genau dasselbe wie mit dem Song “Amerika” sie wollen den amerikanischen Markt bedienen und nutzen ihren Erfolg in den USA gleich dazu, Kritik miteinzubauen.
    Das Video und der Song sind beide satirisch-überspitzt und kritisieren die Eineanderungspolitik der USA. Wer sich mal mit der Band und den Inhalten deren Songs und besonders Videos beschäftigt, wird das recht schnell merken.

Comments are closed.