42 Comments

← Previous Page 5 of 5
  1. Malte

    ich habe selten solch einen blödsinn wie hier gelesen.

    der song “halt deine schnauze” als gewaltvideo von glatzen zu bezeichnen, grenzt wirklich an diffamierung und dummheit, die ich hier eigentlich keinem zugetraut hätte. der text ist doch gar nicht so schwer zu verstehen – oder erlebt ihr die in dem text geschilderte sitaution nie, wenn einem irgendwann der kragen platzt? video mit skinheads, was für ein bullshit!

    die auf dem foto gezeigte cd mit dem “keltenkreuz” ist eine raubkopie mit einer von dem raubkopierer selbst entworfenen zeichnung, das ist bereits lange bekannt und wurde auch schon von der presse akzeptiert, aber das passt hier wohl nicht jedem in die argumentation?

    die “nationalistischen” texte, insbesondere “das land der vollidioten” und “südtirol” beziehen sich auf eine besondere situation der heimat der band. südtirol ist eine kleine enklave in italien mit einer deutschsprachigen minderheit, die durch den zweiten weltkrieg an italien gefallen ist. italien drangsaliert südtirol seit jahrzehnten, versucht die dortige eigene kultur und historie zu bekämpfen, es kommt dort sogar zu gewalttätigen auseinandersetzungen zwischen italien und südtirol. vielleicht sollte jemand diese besonderheit brücksichtigen, bevor er der band ultranationale tendenzen vorwirft?

    ansonsten muss ich gestehen, dass mich diese blödsinnige hetzkampagne gegen die band traurig macht. sowas infames ist nur in diesem land möglich. lasst euch nicht blind an der nase herumführen sondern macht euch selbst ein bild von der band, denn das sollte man als demokrat machen, anstatt nur das nachzusingen, was andere vorsingen, das gab es im dritten reich und in der ddr und das brauchen wir nicht mehr. linke ignoranz ist bisweilen schwerer zu ertragen als rechte dummheit.

Comments are closed.